Refresher-Wochenendkurs in Freiburg am 21./22. April 2018

für Teilnehmer/-innen mit Vorerfahrungen in Achtsamkeitsmeditation

Kurszeiten

Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
Sonntag 9.00 - 15.00 Uhr

Der Wochenendkurs bietet die Möglichkeit, die formelle Übungspraxis (Sitz- und Gehmeditation, Yoga, Body-Scan) aufzufrischen und zu vertiefen. Daneben werden wir uns in geleiteten Meditationen, Reflektionen zu zweit und Kurzvorträgen mit dem Thema „Vergänglichkeit“ auseinandersetzen.
Durch die Beschäftigung mit der Vergänglichkeit können wir erkennen, wie kostbar unser Leben ist und daraus können Wertschätzung, Dankbarkeit, Freude und Gelassenheit erwachsen. Das Bewusstsein der Vergänglichkeit hilft uns auch, uns mehr den Dingen zu widmen, die uns wirklich wichtig sind und uns weniger auf „Haben-Wollen“ und „Erreichen“, sondern mehr auf die Qualität unseres Lebens auszurichten.

Kursgebühr

200,- EUR

Weitere Informationen und Anmeldung:

Europäisches Zentrum für Achtsamkeit

 

 

MBSR-Kompaktkurs 2018 in Freiburg

22./23. September 2018
13./14. Oktober 2018
10./11. November 2018

Kurszeiten

Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
Sonntag 9.00 - 15.00 Uhr

Dieses Angebot richtet sich an alle, die aus geographischen oder zeitlichen Gründen nicht an wöchentlichen Kursterminen teilnehmen können.
Bei dem Kompaktkurs werden die Inhalte des klassischen 8-Wochen-Kurses an drei Wochenenden im Abstand von 3 - 4 Wochen vermittelt. Der Kompaktkurs umfasst mehr Unterrichtsstunden als der 8-Wochen-Kurs, so dass mehr Zeit für die Vertiefung der Übungen zur Verfügung steht.
Für diesen Kurs wird die Bereitschaft vorausgesetzt, zwischen den Wochenenden täglich mindestens 30 Minuten zu üben (mit Hilfe von CD’s).

Kursgebühr

580,- EUR (Ermäßigung auf Anfrage möglich)

In der Kursgebühr sind die 3 Wochenenden sowie 2 Übungs-CDs und Kursmaterialien enthalten.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Europäisches Zentrum für Achtsamkeit